Hartz IV » Arbeitslosenleben » Was ist los in Deutschland?

Was ist los in Deutschland?

Was ist los in Deutschland? Das Wetter ist echt schlecht. Es könnte auch Herbst sein. Aber immerhin haben wir eine Mondfinsternis. Hat man nicht alle Tage. Und überhaupt, wenn es dem Hartz IV Empfänger in dieser Welt zu langweilig wird, hat er immer noch das Fernsehen. Das verblödet zwar, aber ist dabei Unterhaltsam.

Dabei passiert doch jeden Tag so viel. Die CDU überholt links die SPD mit ihrem Krippenplatz Vorschlag. Aber keine Sorge, über die Finanzierung wird erst noch die nächsten Jahre geredet. Die Politiker haben es nicht leicht. Sie können jetzt nicht schon wieder Steuern erhöhen. Also erstmal abwarten bis das Volk wieder willig ist. Es ist in Deutschland auch wirklich merkwürdig. Immer wenn es etwas Gutes getan werden soll, muss der Bürger es bezahlen. Der neue Trend sind jetzt Steuern für die Umwelt. Sie werden sich in der Zukunft noch wundern was da alles Besteuert werden kann. Seit den 60iger Jahren ist das Problem des Klimawandels den Regierungen bekannt. Erst wird es totgeschwiegen und jetzt wird jedem ein schlechtes Gewissen gemacht. Das kann man mit neuen Abgaben für den Staat beruhigen. Ein altbekanntes Konzept aus dem Mittelalter. Die Kirche nannte es damals den Ablass. Da könnte man auch schon seine Sünden durch Geld neutralisieren.

Aber was soll das Gejammer. Der deutschen Wirtschaft geht es wieder Blendend. Schön. Warum nur streitet sich die Koalition dann um Mindestlöhne oder Kombilöhne? Man muss auch nicht alles verstehen. Rechnen ist auch nicht so einfach. Wir brauchen uns keine Sorgen machen, denn wir Leben in einem Sozialstaat. Das sagten sich auch die Manager von Siemens, die ihre Firma und die kleinen Arbeiter nach Strich und Faden betrogen haben. Die Gerichte haben wieder arbeit. Die Gewerkschaftler, die uns vor solch bösen Buben schützen sollten, stehen nun auch vor Gericht. Bei VW wurde etwas zu viel gefeiert.

Ja meine Freunde. Das Leben ist schon hart. Da ist doch in der Fernsehwelt noch alles in Ordnung. Wir sind Handballmeister. Die Jungens vom Löw gewinnen und das Bier ist auch noch nicht so teuer. Eigentlich ist doch alles in Ordnung.


letzte Artikel


schreib ein Kommentar