Hartz IV » Ein-Euro-Job » Wussten Sie schon…1 Eurojobs

Wussten Sie schon…1 Eurojobs

Wussten Sie schon

  • das nur 2 % aller 1 Eurojobber in eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung übernommen werden.

  • das von insgesamt 1.132.400 Jobbern, davon rund 509.400 im Osten und 623.000 im Westen, einen 1 Eurojob haben.

  • das laut Studie des wissenschaftlichen Institutes der Arbeitsagentur 1 Eurojobs nicht die Arbeitslosigkeit bekämpfen sondern allein die Löhne gesenkt werden.

  • das bei fast einem Viertel der geprüften Maßnahmen mit Arbeitsgelegenheiten lagen die Förderungsvoraussetzungen nicht vor, weil die zu erledigenden Tätigkeiten nicht im öffentlichen Interesse, nicht zusätzlich oder nicht wettbewerbsneutral waren.

Ich wusste es nicht. Aber wundern tut es mich nicht. Hartz IV und 1 Eurojobs haben einfach nichts gebracht. Deshalb gehört es abgeschafft.


letzte Artikel


2 Kommentare to “Wussten Sie schon…1 Eurojobs”

  1. jobs and more Says:

    Wo wird das wohl enden? Hoffentlich wirds bald abgeschaft!

  2. Darius Palmquist Says:

    Thanks on your marvelous posting! I genuinely enjoyed reading it, you happen to be a great author.I will be sure to bookmark your blog and will eventually come back at some point. I want to encourage you to continue your great posts, have a nice afternoon!

schreib ein Kommentar