Hartz IV » Arbeitsamt » Im Januar kein Geld vom Amt?

Im Januar kein Geld vom Amt?

Auf gegen-hartz.de wird berichtet das zum wiederholten Male zum bundesweiten Ausfall der Hartz-IV Software A2LL kam. Es heisst dort:

Eine Bearbeitung von Erst- und Fortzahlungs- anträgen ist seit dem 27.12. nicht mehr möglich und wird zu Verzögerungen bei der Auszahlung von ALG II führen.

Weiterhin heisst es das Gesine Lötzsch von der Linkspartei die fristgerechte Auszahlung der Hartz-IV-Gelder im Januar, sowie die sofortige Kündigung des Vertrages mit T-Systems, der Firma welche für das Softwaresystem verantwortlich ist, fordert. Des Weiteren soll T-Systems für alle entstandenden Kosten aus dem Ausfall der Hartz-IV-Software die Kosten übernehmen.


letzte Artikel


Ein Kommentar to “Im Januar kein Geld vom Amt?”

  1. Softwarepanne: kein Geld trotz Hartz-IV Erhöhung | Hartz IV Blog Says:

    […] einmal kam es im Computersystem zu einer folgenschweren Panne von der viele Hartz-IV-Empfänger betroffen waren. Das Erwerbslosenforum rät allen Betroffenen sich perönlich bei ihren Jobcentern und Argen […]

schreib ein Kommentar