Hartz IV » Aktionen gegen Hartz IV » Die Wahrheit über Hartz IV

Die Wahrheit über Hartz IV

Wenn die Politik versagt ist es immer am einfachsten die Schuld bei anderen zu suchen. So gesagt getan. Was haben wir nicht in den letzten Monaten in der Presse lesen lesen müsse. Hartz IV Betrüger und Sozialschmarotzer nutzen das Sozialsystem schamlos aus. Und man kam auch gleich mit Lösungen wie z.b dem Arbeitsdienst für Arbeitslose. Durch die Bank weg bei fast allen Parteien, wurde eine Verschärfung der Hartz IV Gesetze gefordert und sich für eine bessere Ãœberwachung Kontrolle der Hartz IV Bezieher, angeblich um den Missbrauch von Hartz IV zu bekämpfen, ausgesprochen.

Dabei klinkt es mir noch in den Ohren „fordern und fördern“. Das waren die Schlagworte mit denen Hartz IV eingeführt wurde. Vom fördern ist nicht viel geblieben, ach war nie viel da. Das jetzt das Fordern immer weiter in den Vordergrund rückt wie in letzter Zeit geschehen ist schon beängstlich. Aber das ganze hat System. So lenkt man am einfachsten von den eigenen Fehlern ab.

[youtube Tr7HWXvv-j0]


letzte Artikel


2 Kommentare to “Die Wahrheit über Hartz IV”

  1. Hartz IV Blog » Blog Archiv » Die Wahrheit über Hartz IV - II Says:

    […] Impressum « Die Wahrheit über Hartz IV […]

  2. Johannes Says:

    Super Video. Es gibt soviel Fakten über den großen Betrug Hartz IV und keiner merkt es.

schreib ein Kommentar