Hartz IV » Hartz IV Blog » Fragen an die Bundeskanzlerin

Fragen an die Bundeskanzlerin

Fragen an die Bundeskanzlerin könnt ihr nun nicht nur per Post, sondern jetzt auch per Internet stellen. Da Fragen an die Bundeskanzlerin naturgemäß per Post wenig Aussicht auf ein Beantwortung haben (meist bekommt man eine Standardantwort) haben sich jetzt findige Studenten überlegt ein Internetportal dafür einzurichten. Das Ziel dieses Internetportals ist laut Betreiber:

„Ziel ist es, dem Bürger eine einfache und neutrale Plattform zur Verfügung zu stellen, über die er sich medienwirksam und direkt an die demokratische Spitze Deutschlands wenden kann.
Es wird dem Bürger dadurch ermöglicht, sich in bisher nie da gewesenem Maße Gehör bei seiner Regierung zu verschaffen.“

Nachdem die Studenten den wöchentlichen Videopodcast der Bundeskanzlerin verfolgt haben, fragten sie sich wie kann man direkt mit der Bundeskanzlerin kommunizieren? So war die Idee geboren.

Mittlerweile stößt die Internetplattform auf große Resonanz. Die Topthemen werden im AUftrag der Bundeskanzlerin vom Bundespresseamt beantwortet. Wenn das Interesse weiter steigt antwortet die Bundeskanzlerin vielleicht auch direkt auf die Fragen.


letzte Artikel


3 Kommentare to “Fragen an die Bundeskanzlerin”

  1. wessel Says:

    du gluabst doch nicht das die Bundeskanzlerin auf die Fragen selber anworten wird oder?

  2. hartzVI Says:

    SO GEHT ES NICHT WEITER.

    http://www.hartzVI.de

    die Nummer, die uns geil macht.

  3. Sven Says:

    an und für sich eine gute idee und auch schön umgesetzt, nur glaube ich nicht, dass man damit bis zur kanzlerin durchdringen kann. immerhin gibts schöne diskussionen im forum…

schreib ein Kommentar