Archive for Oktober, 2006

1,9 Millionen Geringverdiener verzichten auf staatliche Unterstützung

Hallo meine lieben Blogfreunde, Es gibt wieder mal eine neue Studie. Studien scheinen die Politiker und wohl auch die Menschen im Moment besonders zu begeistern. Ich weiß zwar nicht wozu man erst eine Studie erstellen muss um den ganzen Mist zu sehen, aber sie sind auf jeden Fall medienwirksam. Diese Studie beschäftigt sich mit der […]

Montag, Oktober 30th, 2006

Nach dem Studium Hartz IV

Hallo meine lieben Blogfreunde, Gestern hat mich mein alter Freund Chris angerufen. Lange hatte ich nichts von ihm gehört. Nach vielen Jahren des emsigen Studierens ist er nun endlich fertig. Mit letzter Kraft schrieb er seine Diplomarbeit. Nachdem er das geschafft hatte, dachte er das Schlimmste ist nun vorbei. Aber ich glaube er hat sich […]

Samstag, Oktober 28th, 2006

Hartz IV und Minijobs

Hallo meine lieben Freunde, meine heiß geliebten Freunde aus der CDU/CSU haben sich wieder einmal etwas tolles ausgedacht. In ihrer Arbeitsgruppe Arbeit und Soziales der Bundestagsfraktion rauchten wieder einmal die Köpfe. Diesmal ging es um das Thema Abschaffung der Minijobs. Der Vorsitzende der Arbeitsgruppe Dr. Ralf Brauksiepe erklärte der Öffentlichkeit nun folgendes: die Union will […]

Donnerstag, Oktober 26th, 2006

Bundestagsabgeordnete ohne Job

Hallo meine lieben Freunde, Gestern habe ich wieder einmal Fernsehen geguckt. Es lief gerade eine Talkshow. Gelangweilt schaute ich mir diese Sendung an. Einer der Gäste war eine Frau um die 50 Jahre. Sie war zwei Legislaturperioden Mitglied des Deutschen Bundestages. Ihren Namen habe ich leider vergessen. Nachdem Gerhard Schröder als Kanzler abgewählt wurde, konnte […]

Montag, Oktober 23rd, 2006

Armes Berlin,keine Kohle und viel Schulden

Hallo meine lieben Freunde, Armes Berlin, arme Berliner. Berlin ist mit seiner Klage auf Finanzhilfen des Bundes vor dem Bundesverfassungsgericht gescheitert. Die hohen Richter wollen Berlin keine Unterstützung zu sprechen. Unsere deutsche Hauptstadt ist mit rund 60 Milliarden Euro verschuldet. Das ist eine Menge Geld. Da fragt sich jeder normale Bürger, wer die diese Finanzmisere […]

Donnerstag, Oktober 19th, 2006

Ich bin Unterschicht !!!

Hallo Ihr Unterschichtler Nicht das jemand denkt ich habe ein Job als Schichtarbeiter bekommen. Nein das hab ich nicht. Ich gehöre ab nun zur Unterschicht. Das sagt jedenfalls ein Gutachten das durch die Medien geistert. Es ist ein Phantom. Eigentlich gibt es das Gutachten noch gar nicht. Es wird erst in einigen Monaten veröffentlicht. Aber […]

Mittwoch, Oktober 18th, 2006

Mit Hartz IV leider kein BMW

Hallo meine lieben Freunde, manchmal ist das Leben wirklich lustig. Heute ist mir beim Surfen durch das Internet folgendes Fenster aufgegangen. Ich hab mal aus rechtlichen Gründen ein paar Sachen unkenntlich gemacht. Naja, da dachte ich mir. Warum nicht. Auch ich als Hartz IV Empfänger könnte ab und an ein BMW schon gebrauchen. Mal zu […]

Mittwoch, Oktober 4th, 2006