Hartz IV » Arbeitslosenleben » Hartz IV Empfänger haben auch mal Glück

Hartz IV Empfänger haben auch mal Glück

Hallo meine Freunde,

Heute ist ein glücklicher Tag in meinem verkorksten Hartz IV Leben. Eigentlich wollte ich Euch jetzt über mein Autoverkauf eine spannende Geschichte erzählen. Aber das muss warten.

Auch Menschen wie ich haben manchmal etwas Glück.

Die unerträgliche Hitze liegt wie eine Käseglocke über der Stadt. Menschen schwitzen, schreien sich aus Ihren Autos an und wollen alle nur schnell weg aus diesem Moloch. Auch ich als Hartz IV Empfänger möchte das. Aber wie? Kein Auto mehr. Kein Geld für kostspielige Reisen oder Ausflüge. Also was tun man, man macht es sich auf Balkonien bequem. Balkonien? Sie wissen nicht was das ist? Balkonien ist der Urlaub auf dem eigenen Balkon, sofern man einen als Hartz IVler hat.

Ich habe einen. Allerdings im Erdgeschoss. Das ist nicht besonders schön wenn ich mein gealterten Körper der halben Stadt zeigen muss. Und meine Frau, ich sage lieber nichts dazu. Also kurz gesagt, es ist einfach deprimierend. Aber das Glück kommt oft unverhofft. Ein Freund aus alten Zeiten rief mich gestern an. Er fragte mich ob ich nicht Lust hätte mit Ihm das Deutschlandspiel der Fußball WM zu sehen. Zu zweit ist es doch einfach schöner. Klar, dachte ich. Mal was anderes. Er holte mich mit seinem recht neuem BMW ab und wie fuhren auf´s Land zu seinem Haus. Ihr müsst Wissen das mein alter Bekannter Chef einer Firma ist und mit dem Internet viel Geld gemacht hat. Naja, so das im Leben. Dafür hat er keine Kinder und eine elegante, anstrengende Frau. Welch gegensätzlich Lebensläufe.

Nun sitze ich hier im Garten seiner Villa, bade in seinem Swimmingpool, trinke sein Bier und schreibe auf seinem nagelneuen Laptop. So ist das Leben, so kann es sein. Mir geht es gut, heute. Morgen ist ein anderer Tag. Aber jeder Mensch möchte mal sein Drama vergessen. Ich hoffe Ihr könnt es auch.


letzte Artikel


2 Kommentare to “Hartz IV Empfänger haben auch mal Glück”

  1. Jenny32 Says:

    Na Manne da würd ich doch deinen Freund mal fragen ob er nicht noch gleich einen Job für dich hat. Er verdient ja sein geld im Internet und du betreibst hier deinen Blog. Was liegt da näher…? Und schon verdienst du Geld und kannst dir auch mal wieder eine kostspielige Reise gönnen. 🙂

  2. Manne Says:

    Hi Jenny32,

    Danke für den Tip. Aber wie kann man mit einem Block Geld verdienen? Ich hab keine Ahnung?
    Welcher Kleinunternehmer stellt denn Heute noch Leute ein?!
    Aber ich werde mal vorsichtig anfragen.

    Bist du wirklich 32 Jahre alt?

    Manne

schreib ein Kommentar